SONNENZEIT & STERNENZELT

Ein Wochenende in der freien Natur für Frauen und Mädchen

Für Mädchen ab 6 Jahren

25.- 27.Juni 2021

 

Sonnenzeit & Sternenzelt ist ein Angebot für Mädchen und Frauen in einer besonderen Beziehung; vielleicht kommen Mutter & Tochter, Gotte & Gottikind oder Grossmutter & Enkelin gemeinsam hin? Zusammen erleben wir an einem Wochenende die Kraft des blühenden Sommers.

Es ist Hochsommer; Zeit um es zu wagen, in der Natur/im Wald eine Nacht unter dem Sternenzelt zu verbringen. Mit deiner Tochter, Enkelin oder Gottemeitli richtest du dir einen Schlafplatz auf dem kuschligen Laubboden, zwischen hohen Bäumen und zwitschernden Vögeln ein. Im Zentrum unseres Camps brennt ein Feuer- der Ort der Gemeinschaft und der Orientierung.

Spielen, werken & gestalten, Holz suchen, bauen, singen, Kräuter finden, am Feuer weilen... wild & mutig, still & weise, feurig & erdig  sein gehören zusammen.

Innerhalb des Wirkens und Tuns gibt es Zeit, um sich bewusst zu werden, was wir als Frauen den Mädchen weitergeben möchten und welche Kraft in uns innewohnt. Und auch, was wir loslassen möchten um noch mehr uns selbst zu werden. Als Geschenk bleibt uns die Essenz davon, was wir an die nächste Generation von Mädchen weitergeben können.

Mit all diesen Erlebnissen lade ich euch dazu ein, ein wunderbares Wochenende zu verbringen. Mit einem einfachen Naturritual ehren wir uns zum gemeinsamen Abschluss gegenseitig als Mädchen und Frauen. Wir können voneinander lernen - denn jedes Mädchen wird einmal zur Frau und jede Frau einmal zur Ältesten. Und das Mädchen in uns hört nie auf zu existieren.

 

Kursleitung:

Patricia Vogelsang und Nadia Galli

Datum:

Freitag 25.Juni 17Uhr bis Sonntag 27.Juni 16Uhr.

Ort:

In der freien Natur, Ort wird bekannt gegeben bei Anmeldung

Preis:

Frauen Fr.260.- 

Mädchen Fr. 80.- , jedes zweite Mädchen gratis.

Inklusive Verpflegung ausser Frühstück.

Die Preise sind für Erwachsene zu 25%, für Kinder zu 50% vergünstigt- verglichen zu den Normalpreisen bei unseren Kursen. Dies deshalb, weil es ein Kreiscamp mit Kinder ist. Wenn es dennoch zu teuer für dich sein sollte, nimm mit mir Kontakt auf- wir finden sicher eine Lösung. Am Geld soll es nicht scheitern! Du kannst dich auch gerne partizipieren mit deinen Fähigkeiten.

Teilnehmerinnenzahl:

min. 8 Frauen und ihre Kinder, max. 14 Frauen und ihre Kinder

Anmeldung HIER