MONDSCHWESTER FRAUENKREISE

i'm as strong as a windstorm, as sensitiv as a tree.

i'm as high as a mountain, as quiet as a see.

all in all i'm just a woman, trying to find my own roots,

on a way to be me.

 

Die Frauenkreise finden jeweils am zweiten Freitag im Monat statt, im Zeichen des abnehmenden Mondes.

 

Einmal im Monat kommen wir- verschiedenste Frauen aus verschiedensten Richtungen- im Kreis zusammen, um uns einem bestimmten Thema zu widmen- sei es dem gemeinsamen Singen, individueller Körperarbeit, Geschichten erzählen und hören, Meditationen kennen lernen oder durch das kreative Schaffen Form zu kreieren. Die Absicht ist es, uns gegenseitig zu stärken.  Wir teilen unsere Fähigkeiten und finden Raum für Austausch aus dem Herzen. Die Natur ist uns dabei grosse Inspiration, so oft wie möglich befinden wir uns draussen im Wald oder am See und entfachen ein gemeinsames Feuer, worum wir einen Kreis bilden. Es ist die uns umgebende und innewohnende Natur, mit der wir uns verbinden.

Wir leiten den Kreis in einer Kerngruppe von drei Frauen, das heisst wir wechseln von Monat zu Monat in der Leitung. Der Abend wird achtsam vorbereitet und geleitet, alles kann jedoch aus dem Augenblick heraus neu entstehen und wächst mit den Frauen, die dabei sind.

 

Initiantinnen & Hüterinnen:

Patricia Vogelsang, Nadia Galli und Christina Grieshaber.

Der Kreis wird von uns drei Frauen abwechslungsweise geleitet und eingeladen, in Unterstützung durch unseren Kernkreis. Wir sind offen für weitere Frauen, welche die Leitung regelmässig gestalten möchten.

 

Daten im 2020:

Jeweils am zweiten Freitag im Monat von 19.00 - ca. 22.30 Uhr

Im April und Oktober findet der Kreis ausnahmsweise am dritten Freitag statt.

14.Februar, 13.März, 17.April, 8.Mai, 12.Juni, 10.Juli, August Sommerpause, 11.September, 16.Oktober (Frauen- Trommelkreis!), 13.November, 11.Dezember

 

Ort:

Uster Zh, genauer Ort wird mit der Einladung bekannt gegeben

 

Kosten:

Kollekte falls eine Raummiete anfällt, andernfalls kostenlos

 

Anmeldung: 

frauenkreis@stillundwild.ch