Naturrituale im Jahreskreis

Samstag 26. März 2022

Balance finden – im Gleichgewicht sein

Zwischen

Winter & Sommer, Innen & Aussen, allein sein & Gemeinschaft, Natur & eigenen Bedürfnissen, Geben & Nehmen, Tun & Ruhn.

Die Zeit um die Frühlings Tag-und-Nachtgleiche fordert uns auf, das Gleichgewicht zu finden. Tag und Nacht halten sich für eine kurze Zeit die Waage. Wenn uns die aufsteigende Frühlingskraft in die Entfaltung und nach Aussen drängt, können wir üben, gut verwurzelt zu bleiben. So dass es uns nicht davon trägt mit den luftigen und manchmal auch überbordenden Frühlingswinden und unsere Träume und Ideen Wurzeln schalgen können auf der Erde. 

Wie steht es in deinem Frühling mit dem Gleichgewicht? Was heisst es für dich, in Balance zu sein?        Wie fühlt es sich an? Was braucht es dazu?

Gemeinsam erforschen wir dein persönliches wie auch das kollektive Feld dieser Fragen und lassen uns davon überraschen, welches Spiel der Frühling mit uns treiben will an diesem Tag.

Der Zyklus der Jahreszeiten, der Zyklus deines Lebens

Naturrituale sind kleine Auszeiten vom Alltag, in denen du Kraft tanken und dich bewusst neu ausrichten kannst. Wir tauchen mit allem was dich gerade beschäftigt, in die Qualität der Jahreszeit und der Landschaft ein und lassen uns von ihr inspirieren. Auf dieser persönlichen und poetischen Forschungsreise in und mit der Natur erlebst du, wie sich gesundes Leben bewegt und wo deine aktuelle Themen liegen.

Im Ritual inszenieren wir heilsame Bilder, die deine Seele nähren. Sie lassen dich erfahren, dass du eingebunden bist in den natürlichen Kreislauf des Lebens. Daraus erwachsen Vertrauen und Kraft für deine nächsten Schritte. Wir sind als Gruppe in der Natur unterwegs, teilen und reflektieren unsere Geschichten und Erlebnisse gemeinsam im Kreis. Darin bleibt auch Raum, um für dich alleine zu sein und deinen eigenen Impulsen zu folgen.

Du bist Willkommen, dich auf eine zauberhafte Reise in das Reich der Natur und der Mystik zu begeben. Wir freuen uns auf dich!

Simone & Patricia

Kursinhalt:

Mythodramatisches Naturritual, Council

Kursleitung:

Simone Gantner & Patricia Vogelsang

in abwechselnder Co- Leitung 

Wann:

Samstag 26.März 2022, 10 – 18 Uhr

Samstag 24.September 2022

Kurskosten:

Fr. 150.- für einen Tag

Ort:

Naturplatz im Raum Ostschweiz/ Zürcher Oberland – wird noch bekannt gegeben

Anmeldung