Frauen- Mädchen Sonnenzeit & Sternenzelt

Ein Wochenende in der freien Natur für Frauen und Mädchen

Für Mädchen ab 6 – 12 Jahren und Frauen jeden Alters

7. – 9. Juni 2024

Sonnenzeit & Sternenzelt ist ein Angebot für Mädchen und Frauen in einer besonderen Beziehung; vielleicht kommen Mutter & Tochter, Gotte & Gottikind oder Grossmutter & Enkelin gemeinsam hin? Zusammen erleben wir an einem Wochenende die Energie des aufblühenden Sommers.

Bald ist Sommersonnenwende; Zeit um zu feiern, die Beziehung zwischen Mädchen und Frau zu würdigen, unsere innewohnende Kraft zu ehren! Staunen, Fragen, Danken und Geniessen. Zeit für gemeinsames Sein. Und auch Zeit für dich selbst – wo stehst du in deinem Frausein, in deinem Leben?

Gemeinsam richtet ihr euch einen Schlafplatz auf dem kuschligen Laubboden, zwischen hohen Bäumen und zwitschernden Vögeln ein. Im Zentrum unseres Camps brennt ein Feuer- der Ort der Gemeinschaft und der Orientierung.

Spielen, werken & gestalten, Herzenskreise erleben, Rituale feiern, Holz suchen, singen, Kräuter finden, am Feuer weilen… wild & mutig, still & weise, feurig & erdig  sein gehört alles in dieses Wochenende.

Innerhalb des Wirkens und Tuns gibt es Zeit, um sich bewusst zu werden, was wir als Frauen den Mädchen weitergeben möchten und welche Kraft in uns innewohnt. Und auch, was wir loslassen möchten um noch mehr uns selbst zu werden. Als Geschenk bleibt uns die Essenz davon, was wir an die nächste Generation von Mädchen weitergeben können.

Mit all diesen Erlebnissen lade ich euch dazu ein, ein wunderbares Wochenende zu verbringen. Mit einem einfachen Naturritual ehren wir uns zum gemeinsamen Abschluss gegenseitig als Mädchen und Frauen. Wir können voneinander lernen – denn jedes Mädchen wird einmal zur Frau und jede Frau einmal zur Ältesten. Und das Mädchen in uns hört nie auf zu existieren.

Kursleitung:

Patricia Vogelsang

Zeitrahmen:

Freitag ca. 16 Uhr bis Sonntag ca. 15 Uhr

Ort:

Humlikon Zh, in der freien Natur (Wald)

Kosten:

Erwachsene: Fr. 250.-

Kinder: Fr. 100.-

Inkl. 3 Mahlzeiten

Gemeinsame Organisation des Frühstücks, der Zwischenverpflegung und des ersten Abendessens

Falls du in finanziellen Schwierigkeiten bist und trotzdem teilnehmen möchtest, melde dich bitte…

Teilnehmerinnenzahl:

min. 8 Frauen und ihre Kinder, max. 14 Frauen und ihre Kinder

Anmeldung HIER