Waldnest Grundkurs

Ein Grundkurs in der Natur für Erwachsene 

3 tägiger Kurs.

Angebot auf Anfrage für bestehende interessierte Gruppen & Teams

Wir laden euch dazu ein, zu erfahren was es heisst für ein paar Tage in der Natur zu leben. Was alles Möglich ist, wenn wir uns in die Natur einfügen und uns mit ihr verbinden.

In diesem Grundkurs vermitteln wir elementare Werkzeuge um einen Ort in der Natur einzurichten, unsere Aufmerksamkeit für seine Begebenheiten zu schärfen, ihn zu bewohnen und ihn auch so wieder zu verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Und dabei haben wir viel Spass; mit Aufbau & Abbau, Bewegungs- und Geländespielen, Wahrnehmungsübungen, Werkzeugherstellung, Kreiskultur, Musik und dem gemeinsamen Kochen erleben wir Gemeinschaft und Freude.

Wir wählen Plätze für unser individuelles Schlafnest, das Waldklo und die Feuerküche und lernen, was es dabei alles zu beachten gilt. Wie spielt das Wetter mit und wie können wir uns schützen?

Dabei gibt es auch Raum um Momente alleine für sich in der Natur zu verbringen und den eigenen Spuren zu lauschen. Am Abend erzählen wir Geschichten am Feuer, machen Musik und richten uns für eine gemütliche Nacht unter dem Sternenzelt ein.

All diese Erlebnisse bringen dich näher zur Natur und geben dir Mut für neue Herausforderungen. Bei extremen Wetterverhältnissen wird der Kurs verschoben. 

Kursleitung:

Michael Walder und Patricia Vogelsang

Ort:

Humlikon Zh

Kosten:

Erwachsene Fr. 325.- inkl. Verpflegung

Teilnehmerzahl:

min. 6 / max. 12 Erwachsene

Interview zum Kurs, von der naturpädagogischen Plattform Feuervogel;

https://www.yumpu.com/de/document/view/39846665/infothek-waldkinder-interview-mit-patricia-vogelsang-ein-waldnest-ist-die-ganze-kunst

ANMELDUNG HIER