Trommelkreis

Trommelkreis der 4 Jahreszeiten – Übergänge

Die Begrüssung des neuen Lichts 14.Februar 2024

Das Fest der Vision 15.Mai 2024

Der lebensdienliche Schnitt 7.August 2024

Die Verbindung mit den Ahnen 6.November 2024

Jeweils am Mittwoch, 19 – 21.30

Lass dich trommeln!

Kennst du den Ort in deinem Sein, wo du geführt wirst von deinem Körper und deinem Herzen? Wo alles im JETZT passiert und du dich deinen eigenen Impulsen hingeben kannst? Wo du in Verbindung mit dir selbst bist und in ekstatische Zustände kommst?

Mit dem Trommeln ist es Möglich, dies zu erfahren.

Nach einer kurzen Meditation und einem gemeinsamen Einklang, lassen wir uns in den Raum der Improvisation gleiten; schnell oder langsam, still oder wild, rhythmisch oder a-rythmisch, mit Stimme & Körper… spielen wir genau so, wie es sein möchte. In der Zeit des gemeinsamen Kreierens ist vieles Möglich und die Wunder oft greifbar. Ein freudiger, manchmal chaotischer, dann wieder sehr tragender, berührender und tiefgreifender Raum der sich auftut und sich oft nicht beschreiben lässt.

An den Mondfesten der 4 Jahreszeiten trommeln wir unsere innere Mondin. Wie geht es unserem Sein zur jeweiligen Jahreszeit, welche inneren & äusseren Bewegungen möchten sich ausdrücken? Wir widmen uns den vier Elementen Luft, Feuer, Wasser & Erde und allen Qualitäten, die zur jeweiligen Jahreszeit gehören und uns inspirieren.

Folgende Elemente findest du im Trommelkreis der 4 Jahreszeiten Übergänge:

  • Inspiration zum Jahreskreisfest
  • Wahrnehmungsübungen & innere Reisen
  • Freies Trommeln
  • Herzens Redekreis (Council)

Mitbringen:

  • Deine eigene Trommel oder Perkussionsinstrument
  • Etwas zum Knabbern für nach dem Trommeln
  • Wasserflasche

Kosten:

Richtpreis CHF 25.- oder nach eigenem Ermessen, Lowbudget immer Möglich

Ort:

Haus der Achtsamkeit, Tanzraum im Dachstock, 8482 Sennhof (Winterthur)

Daten 2024:

Die Begrüssung des neuen Lichts 14.Februar 2024

Das Fest der Vision 15.Mai 2024

Der lebensdienliche Schnitt 7.August 2024

Die Verbindung mit den Ahnen 6.November 2024

Jeweils am Mittwoch, 19 – 21.30

An den 4 Sonnenfesten im Jahreskreis findet das Tanzekstase Lab statt. Daten 2024; 20.März / 19.Juni / 25.September / 11.Dezember. Mehr Infos dazu HIER

ANMELDUNG HIER

Zur Leitung:

Patricia Christina Vogelsang arbeitet hauptberuflich als Prozess- und Ritualgestalterin und Naturpädagogin unter still & wild- Naturverbindung leben und www.patriciachristina.ch. Dem Tanz widmet sie sich seit ihrer Kindheit, in der Jugend kam das Theater dazu. Die Tanz-Ausbildungen schulten ihre Körperwahrnehmung und Tanztechnik, vor Allem jedoch stärkten sie die Liebe zum Improvisations- Tanz, der aus dem Moment heraus entsteht und nicht choreographiert werden kann. Aktuell erforscht sie im Tanz und im freien musizieren in einer eigenen Trommelgruppe die ekstatischen Räume, die eine erweiterte Wahrnehmung eröffnen. Dies stellt wiederum eine Verbindung zu ihrem Wirken als Naturzyklische Ritualgestalterin her, wo Öffnung, Hingabe & Zentrierung von zentraler Bedeutung sind.